Herzlich willkommen in Langenwolmsdorf

Schön, dass Sie da sind!

800 Jahre Langenwolmsdorf

Liebe Langenwolmsdorfer und liebe Gemeindemitglieder!

Nun dauert es nur noch ein reichliches Jahr bis Langenwolmsdorf mit Stolpen gleichzieht und auch sein 800-jähriges Gründungsjubiläum feiern kann.
Da uns das genaue Gründungsdatum unserer Altvorderen nicht bekannt ist haben wir uns darauf geeinigt, dass wir das Fest am Himmelfahrtswochenende 2023 auf dem Sportplatz in Langenwolmsdorf feiern werden.
Ein Teil der Langenwolmsdorfer steckt schon tief in den Vorbereitungen, somit nimmt unser Fest schon Gestalt an. Es wird ein Veranstaltungsprogramm für alle Langenwolmsdorfer und Gäste geben. Auch für die Jugend ist ein Abend mit DJ geplant.

Einige von euch haben bestimmt schon gemerkt, dass das Lösungswort des Langenwolmsdorfer Weihnachtsrätsels „Baumpflanzaktion“ war. Mit einer Baumpflanzaktion wollen wir bereits in diesem Jahr beginnen, und unseren Ort ein wenig grüner gestalten.
Die Baumpflanzaktion ist eine Aktion im Rahmen der Feierlichkeiten zur 800 Jahr Feier von Langenwolmsdorf. Wir möchten mit euch 800 Bäume pflanzen.

Hier ist jetzt auch schon einmal der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken möchten. Viele haben bereits mit Rat und noch mehr mit Tat geholfen und werden das hoffentlich auch weiterhin tun.
Beispielhaft sei hier nur einmal Daniela Lachmann genannt, welche innerhalb kürzester Zeit ein Logo für das Fest entworfen hat und auch schon erste Shirts als Entwurf vorstellte. Ein weiterer Dank geht an Steffen Roch. Bei ihm laufen für das Fest alle Fäden zusammen.

Damit unser Fest erfolgreich durchgeführt werden kann, sind wir auf Spenden angewiesen. Deshalb möchten wir bereits hier die Chance nutzen und viele Sponsoren finden. Für diese Unterstützung möchten wir uns bereits heute bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Bürgermeister und seine Mitarbeiter, welche uns Ihre Unterstützung als Veranstalter zugesagt haben.

Für eure Fragen, Ideen und Vorschläge könnt Ihr auch unsere Mailadresse nutzen: lawodo800@langenwolmsdorf.de

Für Geldspenden steht folgendes Konto zur Verfügung:

Kontoinhaber:Stadtverwaltung Stolpen
Institut:Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN:DE22 8505 0300 3000 0583 88
BIC:OSDDDE81XXX
Verwendungszweck:Lawodo800