Herzlich willkommen in Langenwolmsdorf

Schön, dass Sie da sind!

Aktuelles

Sonnenwendfeier

Der Sportverein Langenwolmsdorf lädt zur Sonnenwendfeier ein.

Bild

Mühlentag

Die Kirchmühle Langenwolmsdorf lädt am 6.6.22 Pfingstmontag zum Deutschen Mühlentag ein. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es laufend Führungen durch das Mühlengebäude. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, solange der Vorrat reicht.

Bild

Einladung zur Ortschaftsratssitzung

Hiermit laden wir alle interessierten Langenwolmsdorferinnen und Langenwolmsdorfer zur nächsten Sitzung des Ortschaftsrates herzlich ein.

Bild

Maibaumsetzen

Einladung zum Maibaumsetzen

Bild

Brennmaterial für Sonnenwende

Aus aktuellem Anlass möchten wir nochmal auf das Verbot zur Ablagerung von Brennmaterial am Sportplatz Langenwolmsdorf hinweisen.

Bild

Baumpflanzaktion

2023 wird Langenwolmsdorf 800 Jahre und wir schenken uns eine Baumpflanzaktion.

Bild

800-jähriges Gründungsjubiläum

Nun dauert es nur noch ein reichliches Jahr bis Langenwolmsdorf mit Stolpen gleichzieht und auch sein 800-jähriges Gründungsjubiläum feiern kann.

Bild

Auswertung zum Weihnachtsrätsel

Für alle Interessierten hier eine kurze Auswertung des Langenwolmsdorfer Weihnachtsrätsels

Bild

Der Ortschaftsrat Langenwolmsdorf bittet um ihre Unterstützung!

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus, möchte der Ortschaftsrat Langenwolmsdorf für alle Einwohner in Lawodo, die Bedarf haben, einen Einkaufsservice ins Leben rufen.

Bild

Altpapiersammlung

Liebe Langenwolmsdorfer, auch dieses Jahr wollen wir mit einer Altpapiersammlung unsere Jugendfeuerwehr tatkräftig bei ihren Aktivitäten unterstützen.

Bild

Herzliche Einladung zum Konzertgottesdienst

Am 1. November 2020 wird 17 Uhr in der Dorfkirche zu Langenwolmsdorf das nächste Herbrig-Orgelkonzert stattfinden.

Bild

Ausstellen der Gelben Tonnen

Die Firma Kühl stellt bis voraussichtlich Ende Oktober überall im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die neuen Tonnen aus.

Bild

Spendenaufruf der Bürgerinitiative „Keine Schweinemast in Stolpen“

Bitte teilen und bewerben Sie diesen Spendenaufruf!

Bild