Herzlich willkommen in Langenwolmsdorf

Schön, dass Sie da sind!

Bauarbeiten auf dem Sportplatz

Durch das regelmäßige Bewässern und Mähen der Spielfeldrasenfläche wird das Wachstum der Raseneinsaat gefördert, damit sich eine dichte Rasenfläche bildet. Eine dichte gepflegte Rasenfläche wird dann, nach Aussage des Fachplaners, das vorhandene Unkraut nach und nach verdrängen.

Die Randbereiche an der Laufbahn, um die Weitsprunganlage und um den Rasenplatz müssen noch mit Mutterboden fachgerecht angeglichen werden. Dies sind Mängelbeseitigungen und Restleistungen der ausführenden Firma Barthel Sportanlagenbau. Zu diesen Leistungen gab es am Mittwoch, den 27.06.2018, ein Vor-Ort-Termin. Ein Ausführungstermin wird uns seitens der ausführenden Firma noch mitgeteilt.

Eine Abnahme und Freigabe zur Nutzung ist noch nicht erfolgt. Da sich eine vollständig neue Rasenschicht entwickeln muss, bleibt das Spielfeld voraussichtlich noch bis 30.11.2018 weiterhin für die Nutzung gesperrt. Die Sperrung ist abhängig von der Entwicklung der Rasenschicht und könnte sich ggf. verlängern.

Der vorhandene Spielplatz unmittelbar neben dem Rasenplatz kann durch die Kita, den Hort und die Grundschule wieder genutzt werden.